Re: Taube Finger

von: Zak

Re: Taube Finger - 29.08.01 15:57

2 Wochen lang waren meine Hände zwar nicht taub, aber manchmal doch schon mehrere Stunden. Oftmals noch etliche Stunden nach dem biken. Ich benutzte jetzt schlichte relativ harte Schaumgriffe (ca. DM 10,- das Paar). Die harten Gummigriffe, egal ob geriffelt, genoppt oder sonstwie verarbeitet vertrage ich auf längeren Touren nicht. Der Lenker ist ebenfalls Standard: fast gerader MTB-Lenker (3°-Winkel) mit Lenkerhörnchen für diverse Griffpositionen. Auch habe ich schon mit etlichen Vorbauten herumexperimentiert und für mich die ideale Langzeitfahrposition (>100km) gefunden. Doch nutzen dir meine Angaben sicherlich nur wenig, da es bei jedem bike andere Winkel gibt und die körperliche Beschaffenheit auch noch eine Rolle spielt.
Bei Dauertaubheit würde ich vielleicht doch mal empfehlen, einen fähigen Sportarzt/-mediziner/-trainer zu kontaktieren. Aber so leicht gute Leute zu finden ist wahrlich schwer...