Re: Radfahren Hauptproblem nr 1: Sonnenschutz

von: Barfußschlumpf

Re: Radfahren Hauptproblem nr 1: Sonnenschutz - 16.06.18 10:05

Wenn ich Sonnenmilch draufmache, mache ich spätnachmittags eine Vordusche mit der 1-Liter-Nuckelflasche. Weil die Sonne scheint, ist das Wasser warm. Anschließend mit Schweißtuch (kleines Handtuch) abreiben. Geht sehr gut seit 2 Jahrzehnten und Hemd passt wieder schmunzel



Heute nehme ich Sunspräy trans (1-Euro-Marke). Klebt weniger, zieht gut ein, und geht am Rücken besser zu applizieren (wichtig wegen Sonnenbrand).
Gesicht und Pfoten (Rücken) reibe ich immer mit Creme aus der Minidose (Kinder) ein, auch wenn ich mal bekleidet fahre. Gibt sonst bei Reisen (= lange Tagesfahrten im Süden) gnadenlose Sonnenbrände. Auch die Beinchen in Brennrichtung.

Sunny cycling !

wünscht Barfußschlumpf







*
auf der Donauinsel kann man natürlich direkt reinspringen - Viel besser !