Re: Einfache Rezepte für den Trangia

von: Anonym

Re: Einfache Rezepte für den Trangia - 02.06.18 08:52

In Antwort auf: Job
Oh mann, in der guten alten Zeit, früher, damals vor dem Krieg, in Niederschlesien, nannte meine Oma sowas schlicht Eintopf.
Aber Onepotpasta ist natürlich viel Einprägsamer und bringt mehr Klicks bei Instagram.


Zeiten ändern sich, Sprache ändert sich... das war auch schon zu Omas Zeiten so.

Der Begriff Eintopf wurde während der Zeit um den 1. Weltkrieg erschaffen und im Mittelalter gabs diesen Begriff noch garnicht, da nannte man sowas eher Brei... aus dem sich dann das Brot und Bier entwickelt hat.



Von dem abgesehen mag ich auch keine Anglizismen ... to go und so... aber die Welt dreht sich nunmal unaufhörlich und früher war nicht alles besser, es war einfach nur anderst.

Schönes WE!