Re: Radfahren mit Schulterprothese

von: Fricka

Re: Radfahren mit Schulterprothese - 10.04.18 16:06

Das habe ich meinen Orthopäden auch gefragt. Das Versorgungsamt fordert diese Stellungnahmen von den behandelnden Ärzten ein. Das ist keine freiwillige Leistung. Der meinte, er kenne das. Die Ärzte hätten da keine Lust drauf, weil es ihnen nichts bringt. Nichts schreiben ginge natürlich nicht. Man formuliert das dann eben so, dass es nichts nützt. Dann kommen die Patienten bald nicht mehr mit solchen Vorstellungen.

Eine nette Formulierung wäre zum Beispiel "Patientin klagt über....". Das heiße übersetzt, die meckert da rum. Grundlos.

Dieser Behinderungsgrad bringt mir relativ wenig, da ich nicht angestellt arbeite. Aber man kann immerhin einen gewissen Betrag steuerlich ansetzen. Und ich finde, das steht mir zu.