Re: Reisedurchfall vorbeugen - überhaupt möglich?

von: panta-rhei

Re: Reisedurchfall vorbeugen - überhaupt möglich? - 30.10.17 18:24

In Antwort auf: rentonsolar

Aber genau das meine ich ja: man kann nur ganz schlecht dauerhaft ausschließen dass was passiert. Erzähl mal dem total netten und gastfreundlichen Berber dass Du seinen extra für Dich gepressten Granaten-Saft nicht trinken willst weil Du Angst vorm Otto hast.


Für Einladungen gebe ich Dir Recht - die sind "inhaerent gefährlich" - hatte da in Ägypten so ein "einschneidendes Erlebnis" ... da isst man halt manchmal Sachen, die man sonst im Traum nicht anrühren würde ...

Aber sonst? Es funzt - habe das auch schon mit Kids bis runter 1 1/4 Jahr durchexerziert: Wenn Du streng bist, gibts keine Probleme.
Bin ansonsten schon durch viele arabische Länder oer Rad, man gewöhnt es sich an - oder hängt aufm Klo teuflisch - Perenterol (habe ich auf der Reise auch an Kind und Erwachsene verteilt) rettet Dich nicht.