Re: Rücken- und Knieschmerzen nach langer Reise

von: talybont

Re: Rücken- und Knieschmerzen nach langer Reise - 20.09.17 05:38

In Antwort auf: perpetuo
Ein Freund von mir hat sich das Knie versaut (mehrere Operationen). Mir wäre es natürlich recht, wenn es nur die Muskeln sind und sich das Problem von alleine regelt. Aber weil ich halt weiss, dass das nicht sein muss, habe ich überhaupt erst dieses Thema gestartet.

Weisst du, wie ich erkennen kann, ob es die Muskeln sind oder sonst was? Das unangenehme Gefühl (ab und zu schmerzhaft) scheint vorne zu sein. Beim Fersensitz zieht es (ebenfalls vorne) unangenehm.

Es gibt da eine ziemlich einfache Möglichkeit, dies vorab zu testen:
Wärmflasche drauf - wird es besser, sind es ziemlich sicher die Muskeln. Wenn nicht, muss das nicht unbedingt das Gegenteil bedeuten, dann würde ich aber zu einem Chiropraktiker/Osteopathen/Schmerzspezialisten gehen (wie gesagt, habe selbst sehr gute Erfahrungen mit LNB gemacht).