Re: Von Mann zu Mann

von: Gerhard O

Re: Von Mann zu Mann - 14.07.17 19:44

In Antwort auf: Gerhard O
Ich werde es erleben. In 1-2 Wochen will ich wieder meine ersten Proberunden fahren.
Die letzten Tage war ich mehrfach mit dem Rad zum Bäcker Brötchen holen. Es war problemlos und schmerzfrei.

Deshalb probierte ich gestern meine erste größere Runde: 38km zum Tetraeder auf der Halde in Bottrop. Ich kam ganz gut oben an, mußte aber im Gegensatz zu früher mein kleinstes Kettenblatt vorne nutzen.
Auf dem Rückweg verspürte ich ein leichtes Scheuern in der Leistenbeuge. Vermutlich hatte ich die Inkontinenzvorlage einseitig eingelegt.

Heute probierte ich noch eine größere Runde: 61km um den Baldeneysee. Auf ein sorgfältiges faltenfreies Einlegen der Vorlage achtete ich besonders. Diesmal scheuerte nichts, dafür meldete sich aber nach ca. 30km ein leichter Druckschmerz im Bereich der Sitzknochen.

Berge hatte ich heute keine, aber genauso viele Höhenmeter wie gestern. Bedingt waren diese durch leichte ca. 1%ige Steigungen im Essener Stadtbereich. Nach ca. 40km war bei mir 'die Luft raus'. Ich schlich mit 15-18 km/h an der Ruhr entlang nach Hause.

Fazit:
Die Kondition ist bei Null und muß in den nächsten Wochen neu augebaut werden.
Die Inkontinenz ist auf dem Rad nicht größer, als wenn ich zu Hause im Garten arbeite oder einen Kasten Bier aus dem Auto in den Keller trage.
Die erwähnten leichten Gesäßschmerzen habe ich oft, wenn ich einige Wochen nicht gefahren bin. Ich denke, das legt sich mit dem Fahrtraining. Vielleicht liegt es auch an den Inkontinenzvorlagen - mit Polsterhosen habe ich ähnliche Schmerzen.
Operationsbedingte Schmerzen hatte ich keine. Ein 'Prostatasattel' bringt vermutlich nur Vorteile bei Männern mit vergrößerter Prostata. Bei einer fehlenden Prostata sehe ich keinen Nutzen.

Ich wünsche allen Leidensgenossen eine erfolgreiche Genesung.
Gerhard.