Re: Radfahr-optimierte Kniebandagen?

von: Margit

Re: Radfahr-optimierte Kniebandagen? - 29.06.17 22:20

In Antwort auf: HeinzH.
Heute habe ich meinen Orthopäden gefragt, ob es keine sportlicheren, fahrradoptimierten Kniebandagen gibt
Hallo Heinz,

was hattest Du denn für einen schrecklichen Unfall, dass gleich beide Knie in Mitleidenschaft gezogen wurden? Wünsche Dir gute Besserung.

Habe nur mit einem Knie Probleme, mit drei verschiedenen Bandagen kam ich nicht zurecht. Rutschten oder drückten, ich empfand diese sehr unangenehm. Am besten hilft meinem Arthroseknie mit schief stehender Patella eine maßgestrickte Kompressionstrumpfhose. Bei Hitze nicht so das wahre, aber 70-90km keine Probleme. Tapen finde ich auch gut, kann man ein paar Tage dran lassen. Nach längerer Zeit des Tapens bekomme ich jedoch Ausschlag.