Re: Von Mann zu Mann

von: grenzenlos

Re: Von Mann zu Mann - 13.06.17 07:46

In Antwort auf: Gerhard O
In Antwort auf: grenzenlos
meine Fortschritte sind in dieser Beziehung überaus positiv. Nehme nur noch Vorlagen aus Sicherheitsgründen
Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfreulichen Verlauf. Meine OP ist jetzt ca. 10 Wochen her und ich benötige immmer noch ca. 3 Vorlagen pro Tag.

Gestern habe ich meine erste Proberunde mit dem Rad ums Haus gemacht und dazu kann ich folgendes sagen: Ich habe keinerlei Schmerzprobleme im Damm oder unteren Bauchbereich. Mein ganz normaler schmaler harter Fahrradsattel hat keinerlei Probleme gemacht, so daß ich denke, keinen irgendwie gearteten Prostatasattel zu benötigen! Kaufe also so einen Spezialsattel erst, wenn du sicher bist, daß du ihn wirklich brauchst!

Jetzt muß ich nur noch 'wasserdicht' werden und dann kann der Fahrradsommer beginnen.

Ich wünsch dir schnelle Genesung
Gerhard



Hallo Gerhard,
danke für die Glückwünsche schmunzel und auch ich wünsche dir natürlich weitere Besserung. Bisher bin ich mit den Anwendungen in der Reha sehr zufrieden. Es geht mir ziemlich gut. Was mich irritierte, war die Aussage der Ärzte hier, dass ich erst nach 6 Monaten auf den Sattel soll.
Bei dir sind es ja nur ca. 10 Wochen nach der OP gewesen. Ich denke , den ersten Sattelsitz muss jeder selbst entscheiden, da ja auch jeweils die Umstände anders sind. Werde selbst noch einige Wochen warten, um auf Nummer sicher zu gehen.
Auch werde ich mir noch keinen Prostatasattel zulegen. Erst wenn mein alter Satten (Brooks) Schwierigkeiten bereiten sollte, werde ich eine Alternative ausprobieren.

Wünsche Dir baldige komplette 'Wasserdichtheit' schmunzel Ich hatte wohl Glück, mein Hähnchen lach ist nach nur 4 Wochen dicht. Ich hoffe, es bleibt so!

Wünsche viel Freude bei den nächste Proberunden zwinker
LG, Wi grenzenlos