Re: Ohren putzen unterwegs

von: Anonym

Re: Ohren putzen unterwegs - 18.05.17 10:26

... also ganz klar nicht selbst irgendwelche (längeren) Gegenstände (überhaupt keine Gegenstände) in den Gehörgang schieben und schon gar nicht selbst den Pfropfen versuchen zu punktieren. Das kann nur der Arzt machen - vielleicht weil es dann auch schneller geht und man nicht mit Wasser in der Praxis rumhantieren muss. Für den Akt sind ja in der normalen Praxis nur ein paar Minuten Zeit. Zuhause gibt es aber kein Zeitproblem. Die Tülle einer Spritze ist kürzer als der Tubus von der oben verlinkten Gummiblase (die dafür schon weich ist), aber sonst das gleiche Prinzip - Spülstrom im Gehörgang erzeugen. Audispray hat bei mir nicht gewirkt, überlege noch, ob ich die schöne Meersalzlösung dafür auf's Käsebrot sprühe grins .