Re: Radfahren mit Schulterprothese

von: Martina

Re: Radfahren mit Schulterprothese - 09.05.17 21:15

In Antwort auf: Der Patriarch

.......der EHRGEIZ kommt mir sehr bekannt vor :-)
Meine Phsio nimmt für 10 Behandlungen 150€ (ohne Rezept) eine Behandlung gibt es gratis dazu.


Ich glaub nicht, dass es Fricka um die Kosten der Physio geht, sondern um die Tatsache, dass ein Physiotherapeut offiziell nur bei Vorliegen eines Rezeptes behandeln darf, weil er kein Arzt ist. Er kann wenn er es doch tut erheblichen Ärger bekommen. Da Prävention ohne Rezept durchgeführt werden darf und nicht immer klar ist, was Behandlung und was Prävention ist, 'behandeln' manche Physios auch ohne Rezept, halt in einer rechtlichen Grauzone. Bei Fricka dürfte es aber sehr eindeutig sein, dass das keine Prävention ist, da werden die wenigsten Physios ohne Rezept rangehen.

Martina, war auch schon mit dem Problem konfrontiert, befand sich aber glücklicherweise in besagter Grauzone...