Re: Radfahren mit Schulterprothese

von: Der Patriarch

Re: Radfahren mit Schulterprothese - 09.05.17 21:06

Hey Fricka,

.......der EHRGEIZ kommt mir sehr bekannt vor :-)
Meine Phsio nimmt für 10 Behandlungen 150€ (ohne Rezept) eine Behandlung gibt es gratis dazu. Ich war einmal die Woche 20 min bei ihr. (3 Jahre lang) Parallel dazu habe ich von der Krankenkasse Rehasport (zwei mal die Woche Gruppentraining)verschrieben bekommen. Die Phsio habe ich als "Übersetzer" und Feuerwehr benutzt. Sie sollte mir übersetzen, ob die Schmerzen und die Körperreaktionen unter den gegebenen Umständen normal sind. Es ist schon wichtig, dass der Weg beim Quälen in die richtige Richtung zeigt. Wenn ich wieder einmal zu viel gemacht hatte, musste sie die Tränen abputzen und mich wieder "geradeziehen". Du musst für Dich Balance halten, wie viel Anstrengung Du Dir zumutest und wie viel Erholungspausen du einlegst. (Weißt Du alles genau so gut wie ich :-)
Mein persönlicher Trick, 2 Mal eine halbe Einheit (eine Morgens und eine Abends) ist viel besser wie eine volle Einheit und dann Probleme.
Das mit dem Yoga ist bestimmt eine gute Idee und JA beim Radfahren braucht man VIELE verschiedene Muskeln. Deshalb ist es ja auch so schön.

Grüße

Thomas