Re: Breitbandantibiotika mitnehmen für Armenien Iran?

von: HyS

Re: Breitbandantibiotika mitnehmen für Armenien Iran? - 21.04.17 16:55

In Antwort auf: JohnyW
Hi,

ich glaube man erhält in den entsprechenden Krankenhäusern keine Plagiate (Basismedikamente sind in Nichtkriegsgebieten verfügbar). Hinzu kommt, das Notaufnahmen leicht zu finden sind und oft eine kostenlose Erstversorgung haben. I.d.R. Haben in solchen Ländern Krankenhäuser auch eine Krankenhausapotheke was die Gefahr des Plagiatskauf nochmals minimiert.

So sehe ich das auch.
Zudem wissen die Ärzte in den entsprechenden Ländern auch meist besser, was bei den örtlich üblichen Krankheiten am besten wirkt.
Fatal, wenn man sich einen Infekt wie zu Hause einbildet und es ist etwas anderes, ortsspezifisches mit ähnlichen Symptomen.

Ich selbst war mal in China (Tibet) in einer Krankenstation. Dort konnte auch keiner englisch und ich habe dann schauspielerisch dargestellt was mich plagt. Dann gab es ein paar bunte Pillen (kostenlos) und das hat gewirkt, selbst wenn es ein Placebo war. schmunzel