Re: Breitbandantibiotika mitnehmen für Armenien Iran?

von: Anonym

Re: Breitbandantibiotika mitnehmen für Armenien Iran? - 20.04.17 13:14

In Antwort auf: Toxxi

Jetzt sind sie abgelaufen, für die Sommertour nach Weißrussland muss ich mir wieder was besorgen.

Dann besser kein Ciprofloxacin. Das sollte man wenn dann nur noch für die absoluten Notfälle nehmen, und wenn dann nur auf dringende, sehr dringende ärztliche Empfehlung. Am besten mal nach neueren Warnhinweisen dazu googeln. Ich hatte mir aus den gleichen Gründen wie von Dir und dem Threaderöffner gerade wieder welche verschreiben lassen, vor Jahren hatte mir ein befreundeter Apotheker dies mal so empfohlen. Die gehen nun zurück, und ich hoffe, dass ich niemals in eine derartige gesundheitliche Notlage komme, dieses Antibiotikum nehmen zu müssen...

Grüße,
Tine

edit: ... dies schreibend in dem Bewusstsein, dass Du da fachlich ganz anderer Meinung sein könntest. Dennoch wollte ich es nicht unerwähnt lassen...