Re: Bite away Stichheiler

von: nöffö

Re: Bite away Stichheiler - 07.04.17 04:08

In Antwort auf: panta-rhei
Sie haben dann angefangen, im Zelt in irgendwelche Gefässe Pipi zu machen,


Das hab ich auch schon gemacht, vor zwei Jahren in einem Wald in Pudasjärvi, direkt neben einem riesigen Sumpfgebiet. Gut, dass ich ne grosse Thermosflasche dabei hatte schmunzel

Und trotzdem: Irgend so einen Technikquatsch werde ich auch weiterhin nicht mitnehmen (reagiere allerdings auch nicht allergisch auf Stiche), lieber dran denken, bei schlimmen Mückengebieten und -jahren sich bedeckend anziehen, inklusive Handschuhe und Mückenhut. Beim Radfahren brauch man die ja nicht anzuhaben, nur dann fix anziehen, wenn man Pause macht. Falls man so´n Mückenhut nicht auftun will, muss man sich halt mit Off einschmieren, ist auch ok.

Dem TE wünsche ich ne schöne Tour! Hier im Norden gibt es so herrliche Ecken, egal ob Norwegen, Schweden oder Finnland. Unbedingt auch ne Wanderung einplanen, irgendwo im Nationalpark zum Beispiel. Wird richtig klasse, viel Spass!

Thomas, der auch bereits wieder ne Radtour plant. Über Mücken mach ich mir dabei keinen Kopf.