Re: Oberschenkelhalsbruch, wie lange ohne Fahrrad?

von: tirb68

Re: Oberschenkelhalsbruch, wie lange ohne Fahrrad? - 03.04.17 17:20

Mit Oberschenkelhälsen kenne ich mich zum Glück nicht aus. Nach einer verpfuschten Knie-OP und einem Jahr Krücken bis zur 2. OP konnte ich nach der 2.OP schneller Radfahren als Laufen. Es belastete die Gelenke nicht, die Schwellung ging zurück und der Muskelaufbau wurde gefördert. Nebenher war ich nach Absprache mit meiner Physiotherapeutin noch in einem Fitnesscenter auf dem Ergometer.

Auf- und Absteigen waren so eine Sache. Da half es, mal für eine Weile auf die richtige Sattelhöhe zu verzichten und den Sattel ein wenig tiefer zu stellen, damit man anfangs nichts überstreckt. Für kurze Strecken in der Stadt ging das ganz gut. Verkehr, der zum plötzlichen Auf- und Absteigen zwingt sollte man besser meiden.

Die Krücken hatte ich am Anfang noch Rahmen mit Zeltgurten festgemacht, bis es ohne ging.

Als ich endlich wieder halbwegs laufen konnte, bin ich auf Rad gestiegen und habe erst im Rom wieder angehalten ... Das wird schon, ist aber nervig. Gute Besserung. Und viel Geduld bei der Heilung.