Re: Wegwerfspritzen problematisch bei Grenzen?

von: Uwe Radholz

Re: Wegwerfspritzen problematisch bei Grenzen? - 05.03.17 19:38

In Antwort auf: dcjf
Von Spritzen hatte ich bisher nicht gehört, dass sie Probleme machen.
Wir hatten damals bei unserer Tour auch eine Liste vom Arzt dabei, hat uns bei den Turkmenen aber nicht wirklich weitergeholfen. Wegen eines Schmerzmittels, das uns der Arzt auch verschrieben hatte, mussten wir 3 Stunden lang bangen, ob wir wieder raus dürfen, die Fähre ist dann zum Glück mit uns gefahren. Bei der Einreise und bei den Usbeken ist das Mittel wohl durch das Raster gefallen.


Ich weiß nicht, ob ich den Turkmenen schwer Unrecht tue, zumal ich selbst noch nicht da war. Aber was ich bisher so gelesen haben, auch bei dir in deinem 2013er Bericht, legen die es dort darauf an, Schwierigkeiten zu bereiten. Ein Grund findet sich dann schon. Notfalls eine vollkommen belanglose Einwegspritze.