Re: Radreise schwanger - Anfang 3. Trimester?

von: panta-rhei

Re: Radreise schwanger - Anfang 3. Trimester? - 20.01.17 14:05

In Antwort auf: mellorca
Da frage ich auch lieber in einem Rad-Forum nach dem Radreisen als dass ich dies in einem Schwangeren-Forum mache ;-)

GEEEnau! Deshalb noch einen Tip zum Reiten (aus dem Rad-Forum cool ):
Anfang der SS: egal, Gegen Ende würde ich es davon abhängig machen, wie routiniert Du bist (d.h. wie wahrscheinlich ein Sturz wäre). Eine Anfängerin, die in der 36sten Woche mit "Military" beginnt, ist vielleicht keine so schlaue Kombo. Wenn Du aber erfahren bist und vom Pferd eben so selten fällst wie vom Rad, dann kannst Du damit auch zum Kreissaal reiten ...

In Antwort auf: mellorca
es gibt einen moderaten Anstieg über 400km von 700 Höhenmetern. Klingt das sehr verwegen? ;-)

Nein.
Wie gesagt, auch Steigungen sind nicht "an sich" ein Problem, sondern immer abhängig von Deinem sonstigen Leistung-Niveau - faustregelmässig würde ich so fahren, dass Du Dich während der Fahr noch gut unterhalten kannst. Wenns warm ist, auf die Trinkmenge achten.

Have a nice ride!