Re: Radfahren mit Schulterprothese

von: Fricka

Re: Radfahren mit Schulterprothese - 03.01.17 13:48

Die Frage stelle ich mir natürlich auch. Als ich damals in der Ambulanz auflief, sagte man mir, ohne Operation werde es massive bleibende Schäden geben. Bei der Operation gebe es ein minimales Infektionsrisiko. In dem Fall müsse man die behandeln und es dauere ein bißchen länger. Aber das käme nur sehr, sehr selten vor. Dass man da auch dran sterben kann oder dass massive bleibende Schäden z.b. auch die Berufsunfähigkeit und eine Schwerbehinderung drohen, haben sie mir nicht gesagt.

Nun habe ich halt den Salat. Eine Freundin von mir hat sich einen identischen Bruch zugezogen. Die Röntgenbilder ähneln sich wie ein Ei dem anderen. Weil das auf einem Kreuzfahrtschiff passierte, hat man einen Gilchrist-Verband drumgehängt und fertig. Nach wenigen Wochen war der Arm völlig wiederhergestellt.

In meinem Umfeld ist die Bereitschaft der Leute, sich operieren lassen, stark gesunken.

Ich arbeite fleißig an meiner Wiederherstellung. Mein Schweinehund scheint in Urlaub.