Re: Radfahren mit Schulterprothese

von: Fricka

Re: Radfahren mit Schulterprothese - 03.01.17 08:34

Es geht immer noch bergauf. Zweimal die Woche Physiotherapie, quälen wir den Arm Zentimeter auf Zentimeter voran. Dazu Krafttraining. Ersatz der nicht mehr vorhandenen Muskeln durch andere, die deren Arbeit übernehmen. Training, der nur noch zum Teil vorhandenen. Der Arm ist passiv sehr beweglich. Aber die Muskeln dazu schaffen das noch nicht.

Ich mache praktisch alle Wege mit dem Trike. Ich fahre wieder Auto, aber nicht in der Stadt. Autobahn geht ganz gut. Im Frühjahr werde ich es wieder mit dem Normal-Fahrrad versuchen. Mal gucken.

Inzwischen mache ich Radreise-Pläne. Beim Trike stört dabei dessen Transportproblem. Und ich habe mein Zelt schon rausgepackt. Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, wieder auf einer Isomatte zu schlafen. Aber irgendwie muss das gehen.