Re: Zahnarzt in China?

von: derSammy

Re: Zahnarzt in China? - 13.12.16 12:30

Wenn es nur ein paar Tage betrifft, sehe ich das ähnlich. Aus eigener leidvoller Erfahrung wäre ich aber sehr zurückhaltend mit der "Empfehlung" eine herausgefallene Füllung auf die leichte Schulter zu nehmen. Einige Punkte sprichst du ja bereits an:
- Es besteht die Gefahr, dass sich eine neue Karies bildet. Und das Risiko ist ziemlich groß, weil auf der Herausbruchsfläche sich ja kein Zahnschmelz befindet.
- Es besteht die Gefahr, dass der Restzahn beim Kauen abbricht/auseinanderbricht, weil durch die Lücke womöglich Kräfte in einer Richtung wirken können, wie sie es zuvor nicht konnten.
- Nicht selten fallen Füllungen auch heraus, weil sich bereits Karies zwischen Füllung und Zahn gebildet hat. Ein, zwei Wochen zu warten, verschlimmert die Sache wohl eher nicht. Aber nach zwei Jahren ist es mit Sicherheit deutlich schlimmer geworden.