Re: Zahnarzt in China?

von: weasel

Re: Zahnarzt in China? - 13.12.16 09:45

Was hier noch gar nicht erwähnt wurde:

Bei einer rausgefallenen Füllung besteht keinerlei Eile. Da entzündet sich erstmal gar nichts. Es geht hier schließlich nicht um eine Wurzelfüllung.
Ich selbst laufe seit über einem Jahr mit zwei defekten Füllungen herum, bei denen am Rand ein Stück rausgebrochen ist und so ein Loch bzw. bei der anderen ein richtig tiefer und breiter Spalt entstanden ist.
Hatte einfach andere schwere Probelem zuviel um die Ohren, und mir fehlte auch das Geld für die eigentlich geplanten Cerec-Inlays.
Empfehle ich natürlich niemandem, da über einen so langen Zeitraum das hohe Risiko einer Sekundärkaries besteht, da man die defekten Stellen ja nicht so gut reinigen kann.
Vernünftig wäre es bei einem so langen Zeitraum gewesen, die Defekte zumindest erstmal provisorisch mit einer Kunststofffüllung zu verschließen.

Ich habe aber alle paar Tage abends vor dem Schlafengehen hochkozentriertes Chlorhexidin mit einem Wattestäbchen draufgetröpfelt. Ich hoffe, daß da noch keine Sekundärkaries vorliegt oder wenn dann hoffentlich nur an Substanz, die eh zugunsten des Inlays rausgebohrt wird.

Wie gsagt, Schlamperei wegen anderer Probleme. Aber die paar Wochen, um die es beim Fadenersteller geht, sind keinerlei Problem. Da passiert nichts.

Aber zurück zu meiner obigen Frage: mich würde immer noch interessieren, welchen Chelatbildner man am besten am Tage des Herausbohrens der alten Füllungen nimmt.