Re: Zahnarzt in China?

von: der tourist

Re: Zahnarzt in China? - 01.12.16 09:25

In Antwort auf: _Cumulus_
Der Mann hat nicht nur 3000 Patienten mit Quecksilbervergiftung behandelt, sondern ist auch darüber hinaus tätig:

"Ich konnte auf diese banale Art schon häufig Hämorrhoiden, perianale Thrombosen, Schamlippenfurunkel und auch akute Pilonidalsinusentzündungen behandeln mit sofortiger Schmerzminderung."

Hier zeigt sich wieder einmal, wie Unwissenheit gepaart mit Dummheit zur Lächerlichkeit führt.

Die Behandlungsmöglichkeit von Hämorrhoiden und anderen Analerkrankungen las ich im Buch Mikroakupunktsysteme (MAPS) von Jochen Gleditsch.

Die Erklärung für diesen Zusammenhang ist in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sehr einfach:

Der Meridian “Lenkergefäß/Du mai” entspringt im Darmausgang (LG/Du mai1) und endet nach seinem Verlauf über die Mittellinie des Rückens und des Kopfes auf der Innenseite der Oberlippe im Oberlippenbändchen (LG/Du mai27).

Es gehört zum “Kleinen Einmaleins” in der Akupunktur, dass ich ein Meridianende vom anderen her beeinflussen kann.

Ich habe dann probiert, bei welchen Beschwerden dieser Punkt noch helfen kann. So kam ich auf die weiteren Behandlungsmöglichkeiten in der Umgebung des Darmausgangs.

Da an dieser Stelle die Behandlung mit Nadeln unpraktisch ist, benutzte ich wie bei der Mundakupunktur von Gleditsch ein Mittel zur örtlichen Betäubung. Es ist möglich zu spritzen, einfacher ist die Anwendung eines Sprays.

Diese Neugier (Gierig, etwas Neues zu lernen) half mir auch vor über 30 Jahren, als ich an der Bauchwand schmerzhafte Punkte entdeckte. Das Streben, noch mehr Punkte zu finden und ihre Eigenschaften zu erkennen half mir, ein neues Naturheilverfahren zu entwickeln.

So entstand meine Funktionelle Neuraltherapie (FNT).

Auf diese Weise entdeckte ich auch die vielfältigen Auswirkungen von Blockierungen der Brustwirbelsäule. So kann ich oft sehr überraschende Erfolge erzielen, die andere nicht verstehen und von Patienten häufig als “Wunderheilungen” bezeichnet werden. Das sind sie aber nicht, es ist einfach ein über das Übliche hinausgehendes Wissen.

Patienten, denen diese Behandlung geholfen hat, drücken das auch aus, z. B. bei Jameda.


Sigi