Re: Zahnarzt in China?

von: Keine Ahnung

Re: Zahnarzt in China? - 01.12.16 08:11

Hallo Sigi,

danke für diese interessante Quelle. Wenn auch es mich immer noch überrascht, dass so viele Fälle mit einer Amalgamvergiftung bei einem Arzt zusammenkommen, ist doch die Tatsache, dass dies in einer Publikation dokumentiert ist, wichtig. Wenn tatsächlich eine Chelat-Therapie zur Besserung von Symptomen - die sich ja, wie im Artikel beschrieben, sehr schwer eindeutig einer Schwermetallvergiftung zuordnen lassen - beigetragen hat, so macht mich dies nachdenklich. Ich bin leider kein Experte für medizinische Fragen, auch wenn wir zu verschiedenen medizinischen/biologischen Themen mit unseren spektroskopischen Techniken Untersuchungen durchgeführt haben. Daher fällt mir eine fundierte Beurteilung der Publikation und der darin beschriebenen Ergebnisse und Methoden schwer. Die Publikation ist von 1995. Gibt es denn zu dem Artikel Reaktionen? Ich habe nur einen Artikel gefunden, der die Arbeit zitiert (HIER). Eigentlich müssten Studien, wie die aus München, solche Untersuchungen in Betracht ziehen.

Wie gesagt, ich bin kein Experte. Aber der Artikel ist hilfreich. Da ich zum Glück kaum von Karies gequält wurde und mein Bruder (Zahnarzt) keine Amalgam-Füllungen verwendet, bin ich hier auf jeden Fall "unbelastet" zwinker .