Re: Zahnarzt in China?

von: asfriendsrust

Re: Zahnarzt in China? - 22.11.16 12:34

In Antwort auf: der tourist

Heute sehe ich nur noch selten Amalgamfüllungen. Die Zahnärzte haben erkannt, dass sich mit "weißen" Füllungen mehr Geld verdienen lässt, und das auch noch für etwas Sinnvolles.

In den letzten 3-4 Jahren habe ich nur noch 1-2 Patienten mit V. a. Amalgamvergiftung gesehen. Die Werte bei den Entgiftungen in den letzten Jahren waren auch erheblich niedriger als in den ersten Jahren.

Wenn das Entfernen eines Giftes so gefährlich ist und deswegen lieber im Mund bleiben soll frage ich mich nach der Logik dahinter:

Weil es so giftig ist, soll ich es im Mund behalten?????????????

Gut Kau!


Sigi


Ich würde dir nur allzu gern glauben, dafür sind deine Ausführungen aber zu polemisch und klingen ein wenig fingiert. Hast du irgendwelche Quellen?

Du schreibst, du hast in deinem Leben mehr als 3000 Patienten mit Amalgamvergiftungen behandelt. In der letzten 3-4 Jahren aber nur noch 1-2. Das würde bedeuten, dass die Menge an Amalgam in deutschen Mündern in den letzten 30 - 50 (?) Jahren um den Faktor 100 abgenommen haben muss, damit das statistisch Sinn ergibt. Hier wird von Experten geschätzt, dass 40% aller Füllungen in Deutschland heutzutage aus Amalgam bestehen.
Irgendwas passt da nicht.

Weiterhin würde mich (völlig unrhetorisch) interessieren, woraus du du schließen kannst, dass die Symptome anhand derer du eine Amalgamvergiftung diagnostizierst, mit den Füllungen deiner Patienten zu tun haben?