Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: macrusher

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 19.11.16 17:43

In Antwort auf: SFR
zum Thema Heuschnupfen / Pollenallergie habe ich zwar einiges im Forum gefunden, doch leider keine Tipps, was unterwegs gegen eine dauerhaft verstopfte Nase helfen könnte.


Für akut kann ich dir keinen Tipp geben, außer zu versuchen das Pollengebiet zu verlassen (höhere Lagen?)

Wenn du dein Heuschnupfenproblem allerdings langfristig loswerden willst dann würde ich dir was in Richtung Fasten/Darmsanierung mit anschliessender Achtsamkeit auf Ernährung angeht - sprich kein Junkfood sondern Nahrung, also (weitgehender) Verzicht auf Zucker, Weißmehlprodukte usw. Man muss deshalb kein Öko werden, einfach nicht regelmäßig den größten Müll essen. Das Fasten/die Darmsanierung ist hilfreich als eine Art "Reset".

Ich hatte auch jahrelang krassen Heuschnupfen, damit hab ich's weggekriegt.