Re: Finger schlafen ein - was veraendern?

von: HeinzH.

Re: Finger schlafen ein - was veraendern? - 23.10.16 14:56

In Antwort auf: Sickgirl
Manchmal handelt man sich dafür auch andere Problem, ein Randonneur Kollege hat jetzt dafür Rückenprobleme.
Bei mir könnte es auch so sein, ich habe manchmal Probleme im unteren Rückenbereich, wenn ich dann aufs Rad steige geht es mir schon nach ein paar Kilometern besser.
Das mag es, Ulrike, in Einzelfällen geben. Viele, sehr viele allerdings, die ich von den monatlichen Liegeradlertreffs in Münster und Hamburg kenne, sind gerade wegen "Rücken" auf das Liegerad gekommen. Häufiger sind Knieprobleme in der Anfangsphase bei zu hektischer Umstellung aufs Liegerad. Einzelne haben dauerhafte Knie-Probleme und eines unserer Forumsmitglieder klagte beim Liegeradfahren über Magenbeschwerden...
Auch den "Recumbent butt", also eingeschlafene Po-Backen soll es geben, wohl meisten bei steilen Sitzpositionen.
Bei mir jedenfalls sind alle früheren Zipperleins seit meinem Umstieg aufs Liegerad vor zwanzig Jahren wie weggeblasen.
Bis denne,
HeinzH.