Re: Finger schlafen ein - was veraendern?

von: derSammy

Re: Finger schlafen ein - was veraendern? - 20.10.16 13:41

In Antwort auf: Keine Ahnung

Zum Nacken. Ich denke, dass hier ein Großteil Gewöhnung ist. Wie ich mein neues Reiserad zum ersten Mal eingesetzt habe, hatte ich auch Nackenschmerzen, da offensichtlich die Haltung anders (ungewohnt) war und ich künstlich den Kopf in "gewohnte" Position bringen wollte. Das führte zu Verspannungen. Nach einiger Zeit hat sich das gegeben und die Probleme sind weg.

Ich bezweifle, dass das im allgemeinen weg geht. Ich hab das Problem an verschiedenen Rädern auch und zumindest durch Gewöhnung geht es nicht weg. Ein Buff im Nackenbereich hilft etwas, entschäft das Problem aber auch nicht vollständig. Ein Patentrezept zur Lösung kann ich daher nicht bieten, meine aber, dass Sitz- und Griffposition schon ihren Einfluss haben.