Re: Finger schlafen ein - was veraendern?

von: cterres

Re: Finger schlafen ein - was veraendern? - 17.10.16 22:57

Wenn nur ein Teil der Finger "einschläft", also nur partiell durchblutet wird, liegt die Hand wohl ungleich belastet auf. Hatte dein alter Lenker abgesehen von der Höhe vielleicht auch eine Biegung nach hinten?

Kurzfristig kannst Du das durch weichere Griffe oder Handschuhe lindern. Wenn Du aber nur mit dem neuen Setup diese Beschwerden hast, solltest Du das alte Rad zum Vorbild nehmen.

Was bedeutet, Du sitzt nun besser? Ist die Position nun mehr oder weniger gestreckt?
Probleme mit dem Hals deuten auf eine nun gebeugtere Haltung als früher hin. Da kannst Du natürlich mit einem steileren Vorbau gegenwirken.
In der Experimentierphase wäre wohl ein verstellbarer Vorbau sinnvoll?