Re: Neues für die Draußenküche: Spiralschneider...

von: HeinzH.

Re: Neues für die Draußenküche: Spiralschneider... - 17.08.16 08:25

In Antwort auf: 19matthias75
Hallo Heinz,
ja, Karotten schneiden geht damit echt gut. Mit Kartoffeln war es so, dass der Halter mit den Dornen die Kartoffel mehr zermatschte, als Streifen rauskommen.

Moin Matthias,
das kommt wohl auf die Sorte an. Ich suche mir zum Spiralisieren übrigens Kartoffeln zusammen, die auf einer Seite etwas konisch zulaufen...
Gerade das Garen von Pell- und Salzkartoffeln kostet sehr viel mehr Brennstoff als das Garen von Reis und Nudeln. Deshalb sind diese auf Radreisen, so meine eigene Erfahrung und Beobachtung über die Jahre, so beliebt. Spiralisierte Kartoffeln lassen sich in der Pfanne mit etwas Öl unter ständiger Bewegung sehr schnell, d.h. mit wenig Brennstoff garen.
Bis denne,
HeinzH.

P.S. Gestern habe ich für experimentelle Zwecke *eine* Süßkartoffel gekauft, mal sehen, ob ich aus dieser mittels Spiralisierung etwas hinbekomme.