Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: Toxxi

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 13.06.16 20:40

In Antwort auf: Maren
Mache ich jetzt seit zwei Jahren und klappt wunderbar. Unsere Reformhausverkäuferin schwört auf Schwarzkümmelöl und hatte dieses Jahr eine Dauernadel, ihr ging es auch gut.

krank

Ich habe schon alles mögliche versucht, über Akupunktur, diverse Öle, Ernährung etc. ... alles Fehlanzeige. Durch vergane Ernährung werden die Pollen in der Luft auch nicht weniger.

Das einzige, was einigermaßen hilft, sind Allergietabletten wie z.B. Ceterizin-Präparate.

Und bei wirklich schlimmer Allergie (Birke), die die Lunge rasseln und verschleimen lässt, schlägt bei mir nur Cortison wirklich an.

Zusätzlich: möglichst immer die Fenster im Schlafzimmer dicht geschlossen lassen, nicht in Klamotten ins Schlafzimmer gehen (im Bad ausziehen) und solche Kleinigkeiten lindern die Symptome nachts ganz erheblich.

Gruß
Thoralf