Re: Analfistel-OP, wie lange "radellos"?

von: garrisson

Re: Analfistel-OP, wie lange "radellos"? - 09.06.16 16:32

Die Behandlung einer Analvenenthrombose mit Lokalanästhetikum ist ja noch das eine - wer alle 30min Sprayen will, nur zu.
Lokalanästhetika aber generell als Allheilmittel zu verschreien ist aber einfach falsch. Wie es der Namen schon sagt, das Mittel blockiert lokal die Reizweiterleitung. Da ist nichts mit irgendwelchen weiteren geheimnisvollen Effekten und eine Therapie ist das auch nicht, zumindest nicht mehr als eine symptomatische. Da kann man sich genauso gut mit irgendwelchen Schmerzmitteln vollpumpen, dann merkt man auch nicht mehr, dass man Schmerzen hat. Das Problem ist damit aber nicht behoben.
Nochmals: Mir geht es nicht darum, die Neuraltherapie schlecht zu reden, ich möchte nur klarstellen, dass solange man nichts über das Ausmass der Erkrankung weiss, besser erst zum Arzt gehen sollte, bevor man eine Selbstherapie dieser Art beginnt.