Re: Analfistel-OP, wie lange "radellos"?

von: winoross

Re: Analfistel-OP, wie lange "radellos"? - 29.05.16 09:18

Meine Fistel-OP liegt zwar schon 40 Jahre zurück, aber die Erinnerung wird bleiben. Kosemuckel hat es sehr treffend beschrieben. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.
Die sorgfältige Wundpflege ist gaaaanz wichtig. Da hatte ich geschlampt und es kam zu einer Wundheilungsstörung, die nur mit Leukasskegeln bekämft werden konnte: Die offene Wunde wurde mit Leukaskegeln aufgefüllt, die tägich entfernt und wieder erneuert werden. Das ist nicht nur schmerzhaft sondern auch sehr langwierig. Bei mir hat sich die Wunde erst nach mehr als 3 Monaten vollständig geschlossen. Sitzprobleme hatte ich danach auch noch mehrere Monate (besonders auf ungepolsterten Stühlen). Ich hatte insoweit Glück, dass alles ausgeräumt wurde und ich bis heute beschwerdefrei gebleiben bin.
Aber mein Tipp ist: Vergiss das Fahrrad erst mal. Ich wünsche Dir gute komplikationsfreie Genesung.