Re: Kaffee

von: IndianaWalross

Re: Kaffee - 24.04.16 12:13

Ok, nachdem mein Mann jetzt doch wieder reichlich Kaffee konsumiert, hat er sich neulich für den Hausgebrauch eine 1l French Press zugelegt.

Dann kamen natürlich Überlegungen auf, dass er nun auch unterwegs keinen Instant Kaffee mehr möchte... da wir das Teil nicht mitnehmen möchten, da aus Glas, haben wir eifrig recherchiert. Fast jeder Kocher-Hersteller bietet ja mittlerweile auch eine Frech Press für seine Kocher an (natürlich nicht Trangia, aber naja einen Tod muss man sterben). Ich hab also so gestöbert, und dann die hier von Primus entdeckt. Wie es der Zufall so will, hab ich genau den LiTech Trekk Kettle von anno tuck hier noch in unserer Outdoor-Kiste gefunden lach Also flugs die Presse bestellt. Das Ding kann jedenfalls nicht zerbrechen, und so ist der frische Kaffee für Schatzi nun gesichert. Gut, es nimmt extra Platz weg, aber naja bei mehreren Wochen Tour, wen juckt's, wir sind ja nicht UL unterwegs omm