Re: Radfahren mit Schulterprothese

von: Keine Ahnung

Re: Radfahren mit Schulterprothese - 22.03.16 11:36

Ein Trike ist auf keinen Fall "Murks" - lass Dir das nicht einreden!!!! Ausprobieren solltest Du es auf jeden Fall. Es gibt richtig sportliche Varianten und es gibt Versionen, die Radreisen sehr gut ermöglichen. Du musst ja nicht gleich die Weltumradlung planen. Schöne Radreisen sind auch dort möglich, wo der Transport des Trikes nicht das große Problem darstellt. Aber - warte erst einmal die Heilung Deiner Schulter ab. Dann sieht die Welt wieder anders aus und Du selber hast eher ein Gefühl dafür, was Du Dir zutrauen kannst und was Du machen willst. Ich würde übrigens dann auch in Erwägung ziehen, ein Trike für eine Zeit lang auszuleihen. Ich habe das mit einem Liegerad gemacht - erst danach konnte ich einschätzen, was ich davon zu halten habe.