Re: Cardiomessung Radfahren - Brustgurt BT u. Ant+

von: redfalo

Re: Cardiomessung Radfahren - Brustgurt BT u. Ant+ - 17.02.16 18:58

Ich nutze den Garmin "Premium"-Brustgurt von Garmin zusammen mit einem GPSmaps 64s. Klappt einwandfrei, und in den rund zwei Jahren musste ich bislang einmal die Batterien wechseln - die Sondermüllproduktion hält sich also wirklich in Grenzen.

Ich möchte die Herzfrequenz-Daten nicht mehr messen. Vor allem hilft es mir sehr, auf langen Brevets anfangs nicht zu schnell zu fahren - ich halte die Herzfreqzenz unter 120. Auch für Intervalltraining ist es sehr hilfreich. (Power meter wäre natürlich deutlich genauer, aber dazu konnte ich mich bislang nicht durchringen.)


Was die Meßfehler bei Bilancia betrifft, kann ich leider nicht weiterhelfen - vielleicht helfen diese Troubleshooting-Instruktionen von Garmin?


https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId=%7B32a27c60-4935-11e2-e8a7-000000000000%7D