Re: Radfahren mit Schulterprothese

von: hopi

Re: Radfahren mit Schulterprothese - 11.02.16 12:44

In Antwort auf: HeinzH.
Nach dem, was man als medizinischer Laie so liest, ist die niederländische Krankenhaushygiene mit Abstand führend...
aber das scheint sich doch bei uns auch deutlich zu verbessern, zumindest am Niederrhein in direkter Nachbarschaft zu den Niederlanden.
Ich komme gerade von einem vorbereitendem Gespräch über eine morgen anstehende Knöcheloperation in unserem örtlichen Krankenhaus. Positiv überrascht hat mich die Tatsache, dass dort wohl seit einiger Zeit bei den Neuaufnahmen Kontrollabstriche zur Überprüfung eines evt. vorliegenden Befalls mit kritischen Keimen als Standardmaßnahme gemacht werden. Das gibt mir eine gewisse Zuversicht, dass die aushängenden Zertificate bzgl. der Krankenhaushygiene nicht nur rein dekorativen Zwecken dienen. Ich hoffe, dass mir die von Fricka gemachten unguten Nebenerfahrungen erspart bleiben.

Und dir, Fricka, wünsche alsbaldige Genesung!