Re: Radfahren mit Schulterprothese

von: Fricka

Re: Radfahren mit Schulterprothese - 10.02.16 09:29

Vielen Dank für die vielen guten Wünsche.

Tatsächlich bin ich manchmal sehr zornig. Auf das nette Operationsteam, das mir nach der 1. Operation strahlend erklärte, dass sie es waren, die den SA in die OP- wunde geschafft haben. Timing und Art der Infektion zeigten das deutlich. Auf all die freundlichen Ärzte, die stets optimistisch waren, während sich die Prognose von OP zu OP verschlechterte. Die immer wieder erklärten, dass eine Infektion nur vorhanden sei, wenn die Patientin Fieber habe (hatte ich nie im Verlauf der Aktion).

Heute heißt es: Einzige Möglichkeit Einbau einer inversen Schulterprothese. Haltbarkeitsdauer 5-8 Jahre, bzw. bis zur nächsten Infektion. Je länger je bewegungsloser ich mich verhalte. Nach deren Ausbau keine weiteren Möglichkeiten. Auch keine Versteifung des Arms.

Ich möchte jetzt erst einmal weitere Spezialisten kontaktieren.

Diesen Tipp habe ich schon bekommen: Liegerad

Hätte ich gar nichts gemacht, wäre die Schulter steif zusammengewachsen. Da wäre ich besser dran.