Re: Oberschenkelhalsbruch, wie lange ohne Fahrrad?

von: svenson

Re: Oberschenkelhalsbruch, wie lange ohne Fahrrad? - 07.02.16 08:46

Hallo Robert,

o.k. das klingt doch etwas aufwändiger als bei mir. Bei mir ist der Oberschenkelhals glatt durch, lediglich mit 3 Schrauben geflickt. Die Narbe ist nur mit 7 Klammern getackert worden, also höchstens 10 cm lang. Ich habe 3 Tage nach der OP die Schmerzmittel absetzen können und habe mit Schwellungen, etc. keine Probleme. Ich kann jetzt (im Bett oder auf dem Sofa) auch schon auf der Seite liegen.

Zum Anfang ein Damenrad zu benutzen klingt gut, um beim Aufsteigen keine Verdrehung in der Hüfte zu haben.

Danke für Deine Infos! ich drücke Dir die Daumen das bei Dir alles weiterhin gut geht! Ich bin jetzt etwas optimistischer, dass ich bald nach der Reha wieder einigermaßen "normal" unterwegs bin.

Grüße Ulf