Re: Schmerzen im Handgelenk

von: Keine Ahnung

Re: Schmerzen im Handgelenk - 25.10.15 17:33

In Antwort auf: Niccim
Hallo zusammen,

vielen Dank euch für die Tipps!

Momentan habe ich keine ergonomischen Griffe montiert, sondern die Stadardgriffe noch am Rad.

Ich habe nun mal mit dem Training von Bauch und Rücken begonnen, damit ich beim Radeln aufrecht sitzen kann. Vielleicht hilft es.

Hat jemand von auch mal weiche oder gefederte Griffe ausprobiert?

Liebe Grüße,

Nicola


Dann wäre der erste Schritt der Einsatz ergonomischer Griffe. Wenn man einmal gesehen hat, wie empfindlich die Handgelenke schon auf kleine Drehungen der Griffe reagieren, wird man verstehen, dass die Form der Griffe (und des Lenkers) große Bedeutung hat. Manche können mehr wegstecken als andere. Wenn man aber empfindlich ist, so helfen nur entsprechende Anpassungen.

Weiche Griffe sind wie weiche Sättel. Sie fühlen sich zuerst gut an, dann üben sie aber Druck auch auf Stellen aus, die eben keinen Druck haben wollen. Besser sind ergonomische Griffe!