Re: Oberschenkelhalsbruch, wie lange ohne Fahrrad?

von: SchachRobert

Re: Oberschenkelhalsbruch, wie lange ohne Fahrrad? - 18.06.15 13:05

In Antwort auf: hyggelig
In Antwort auf: SchachRobert
Gab es Dinge/Übungen, die Euch auf den Weg der Genesung besonders geholfen haben?


Ja,

- Gut Ding will gut Weile haben
- Konzentrier Dich lieber auf die Heilung, Gedanken ans Radfahren helfen dabei gar nicht
- Gegenüber dem Arzt das Wort 'nachhaltige Ausheilung' mehrfach erwähnen
- Auf die Anweisungen des Arztes hören
- Rehamaßnahmen und Physiotherapie nach Anleitung(!) helfen enorm und sind sehr wichtig

Gute Besserung!



Erst einmal Danke für die Tips und Genesungswünsche. Das mit der 'nachhaltigen Ausheilung' habe in der Reha dann so auch erwähnt.
Seit kurzem darf ich mit 50% belasten, heute das erstemal auf dem Ergometer gessessen.
Berlin-Usedom in 24h - ich fahre mit ...( im nächsten oder übernächsten Jahr) schmunzel
Auch wenn ich die Gehhilfen derzeit noch unbedingt brauche, in den 2 Wochen Reha gab es schon viele kleine Fortschritte.
Wenn es dann mit dem Radfahren wieder klappt, hole icht den Thread wieder nach oben.

Grüße und schönen Sommer
Robert