Re: Oberschenkelhalsbruch, wie lange ohne Fahrrad?

von: Putzteufel

Re: Oberschenkelhalsbruch, wie lange ohne Fahrrad? - 29.05.15 19:16

Hallo Robert,
nach einer Meniskus OP mitte Juni 2014 schloß sich 4 Wochen später gleich eine Hüft OP an. Das Hüftproblem rechts hatte ich schon längere Zeit mit entsprechenden Begleiterscheinungen. Da der Meniskusanriss im linken Knie dazukam hab ich beides gleich hintereinander machen lassen. Nach der Meniskus OP saß ich 24h später auf dem Rad brauchte auch keine Krücken mehr und bin in dem Monat bis zur Hüft OP über 1000 Km gefahren. Nach der Hüft OP war ich noch 4 Tage stationär untergebracht. Nach weiteren 2 Tagen hab ich die Krücken in der Wohnung schon mal weggelassen. 9 Tage nach der OP hab ich mich das erste mal wieder aufs Radl gesetzt und ne kleine Runde durch verkehrsberuhigte Gebiete gedreht. Rad fahren ging wesentlich leichter als laufen. Obwohl es in den ersten Wochen ungewöhnlich schnell voran ging, zog es sich bis zum Arbeitsantritt, Anfang November ganz schön hin. Auch danach gabs noch Verbesserungen. Neben der REHA bin ich auch viel Rad gefahren ohne ans Limit zu gehen. 10 Monate nach der Hüft OP bin ich vollkommen Beschwerdefrei auch nicht Wetterfühlig und froh das ich nicht zu den Prozentsatz gehöre die weniger Glück hatten. Da sah ich bei der REHA einige.
Ich wünsche Dir das Du genauso gut durchkommst wie ich selber.
Fips