Re: Oberschenkelhalsbruch, wie lange ohne Fahrrad?

von: Lolalotte

Re: Oberschenkelhalsbruch, wie lange ohne Fahrrad? - 26.05.15 07:43

Lieber Robert,

ohje, so ein Mist! Das braucht nun wirklich niemand!
Zum Glück habe ich auch keine Erfahrung mit einem Oberschenkelhalsbruch. Wie lange es genau dauert, hängt wahrscheinlich von etlichen Faktoren ab (Muskelschädigung etc.). Ich gehe aber schwer davon aus, dass du in der Reha auf den Ergometer kommst. Nach meiner Erfahrung mit meinem Knie, sind die Physios heutzutage nicht zimperlich und geben eher Gas, dass die Reha schnell voranschreitet.

Ich bin keine Expertin, aber meine Einschätzung wäre: Kleinere Touren und Alltagsradeln sind rasch wieder möglich, größere in Abhängigkeit von der Stabilität und Belastbarkeit, insbesondere der Muskulatur.