Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: flotter

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 29.04.15 08:53

Nach dem momentanen Stand der Forschung werden im Bezug auf Baumpollenallergie nur die Symptome behandelt. Laut Studien verringern Pharmaka die Symptome im Schnitt um 20%, die Spezifische Immuntherapie liegt signifikant darüber(mein Arzt sagt bis zu 85 Prozent). Wer sich ein wenig genauer informieren will www.dgaki.de oder www.awmf.org (Leitfäden). Da leider niemand den Grund der Fehlfunktion des Immunsystems kennt gibt es keine Patentlösung. In diesem Fall ist meiner Meinung angesagt"Probieren geht über Studieren". Also versuche ich seit 7 Jahren mein Immunsystem zu stärken (durch Ernährung, Sport, Sauna, aber auch durch z.b Blutspenden, Amalgan entfernung, Nahrungsergänzungsmittel) und fahre damit besser als mit Antihistaminika und Immunisierung (Immunisierung versuchte ich vor knapp 15 Jahren). Ob es was geändert bzw geholfen hat kann man nicht sagen, aber die letzten drei Jahre war ich fast Beschwerden frei, so behaupte ich mal geschadet hat es mir sicher nicht.