Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: nachtregen

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 28.04.15 13:02

In Antwort auf: JoMo

Am Marathonstart. Schluckt einer neben mir ein paar Pillen. Ich frage: Was isn das fürn Zeuch. Er: Schmerztabletten. Ohne müßte ich ab km 30 mit Schmerzen im Knie laufen oder Tempo rausnehmen. Wenn ich zuvor 4-5 von den Dingern nehme, dann kann ich voll durchlaufen.
[...]
Das zieht sich in meinen Augen duch viele Bereiche des alltäglichen Lebens.

Klar. Aber wo kommt das denn her?

Ich habe da eine These. Diskussion in einem Selbsthilfeforum sinngemäß: "Hallo, ich habe auch Colitis. Merke gerade, daß ich einen Schub bekomme. Wenn ich zum Arzt gehe, schreibt der mich mindestens zwei Wochen krank. Habe befristeten Arbeitsvertrag und in vier Wochen Gespräch mit dem Chef. Daher habe ich mich schon fast entschieden, mir anderswo hochdosiertes Cortison zu besorgen und weiter zur Arbeit zu gehen."

Die Antworten waren: Geh zum Arzt. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich selber es auch anders machen.