Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: memy

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 27.04.15 13:38

So gut wie alle Krankheiten haben auch eine psychische Ursache.
Zum Glück lernt da die westliche Medizin langsam dazu. Die Chinesen sind da vielfach um einiges weiter als wir. Es gibt zumindest Krankenhäuser, in denen jede Medizinrichtung ihre Stärken ausspielen darf.

Ich verstehe auch gar nicht warum man sich derart dagegen wehrt das Krankheiten psychische Ursachen haben; wo ist das Problem dabei?
Angst vor dem Stigma? Wogegen wehrt ihr euch?

Über 20 Jahre haben deutsche Ärzte an den Symptomen meiner Neurodermitis herumgedoktert und letztlich nichtmal die in den Griff bekommen (von Heilung war eh nie die Rede).
Dann bin ich zu einem Aryuveden, der eben ganzheitlich behandelt, und war nach 3 Monaten beschwerdefrei -langfristig! Das ist natürlich nur ein Beispiel, aber würdest du dessen Behandlung ablehnen, weil er dein Leiden nicht auf das rein physische beschränkt?
Das wäre doch die logische Konsequenz deiner Argumentation!?

Gruß
Horst