Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: Lolalotte

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 27.04.15 08:24

In Antwort auf: Lagerschaden

Persönlich halte ich angewandte Esoterik auch nicht für die Lösung der Probleme und beim nächsten der mir die "Hättest du als Kind nur mal im Dreck gespielt" Nummer vorbrabbelt, bekomme ich wahrscheinlich einen Anfall, aber keinen allergischen.


Yep, geht mir auch so! Ich habe im Dreck gespielt. Bin ein Landei. Ich habe eine heftige Katzenallergie. Als Kind hatte ich viel Kontakt mit Katzen, war aber auch da schon allergisch (war nur noch nicht so schlimm und ist niemandem aufgefallen - was ist schon ein bisschen laufende Nase?). Ich habe dann später auch gemeint, die Allergie ignorieren zu können und auf "Gewöhnung" gesetzt. Genaugenommen wollte ich nicht aus der netten und günstigen Studenten-WG ausziehen. Dadurch kam dann der Etagenwechsel mit allergischem Asthma. Ich musste dann natürlich doch aus der WG raus.

Inzwischen muss ich Katzen meiden. Solange sie draussen sind, ist es o.k. (da verfliegt das Allergen schnell) - aber ich kann mich nicht in Katzenwohnungen aufhalten. Ich werde oft in die psychosomatische Ecke gestellt und bekomme "tolle" Tipps. Das ist schon manchmal nervig - ich habe seit 20 Jahren das Problem, weiß damit umzugehen und kann auf Tipps ala "mach doch mal eine Psychotherapie" echt verzichten! böse