Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: Toxxi

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 26.04.15 06:58

Vielleicht habe ich dir unbewusst Worte unterstellt, die du nicht gesagt hast. Dafür entschuldige ich mich. schmunzel Generell ging es mir darum: Das ganze Gerede von Alternativmedizin, Naturheilkunde, "die böse Schulmedizin", "an meinen Körper kommt keine Chemie, Cortison schon gar nicht" etc. pp. ... Das sagt sich alles wunderbar daher, so lange man selbst nicht betroffen ist. verärgert

Aber wer richtig ernsthafte Probleme hat, greift nach jedem Stohhalm. Egal wo er herkommt, ob er Cortison beinhaltet oder nicht.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich halte die Naturheilkunde (im Gegensatz zur Homöopathie) durchaus für eine ernst zu nehmende Wissenschaft und für eine echte Therapie. Viele unserer Antibiotika, ibs. die älteren, kommen ursprünglich aus der Naturheilkunde (wirklich!). Nur ist sie eben nicht allein seligmachend, genauso wie die reine Medikamtentengabe ohne Beseitigung der Ursachen ebenso nicht zielführend ist.

Gruß
Thoralf