Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: Uli Zu

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 25.04.15 16:50

In Antwort auf: Toxxi
Wie ich schon wiederholt schrieb: Wer nicht richtig selbst schwere Allergie hat, kann sich das überhaupt nicht vorstellen, wie das ist. Es gibt dann leider immer wieder Leute, die wenig Verständnis dafür haben, dass ich z.B. im Frühling das Fenster geschlossen halten möchte, oder dass Brennenssel o.ä. einfach nicht hilft. traurig Das habe ich leider schon sehr oft erlebt.


Ich bin da wohl auf einen wunden Punkt bei Dir gestoßen, das sehe ich ein. Ich habe auch wirklich keine schwere Allergie. Aber trotzdem habe ich Verständnis dafür, dass du im Frühling das Fenster geschlossen halten möchtest und auch dafür, dass Brennnessel bei dir nicht hilft. Punkt ist aber: Bei anderen Menschen mag das schon so sein (siehe starke Wirkung im verlinkten Artikel einige Posts zuvor). Das "Probieren geht über Studieren" war also eher dem geneigten Allergie-Leidenden zugedacht, ich wollte dich damit nicht in deinem Leiden und deinen Erfahrungen verhöhnen, sondern schlicht eine mögliche Weise der Heuschnupfen-Bekämpfung mit akuter Symptomreduktion aufzeigen.