Fahrradladen mit orthopädischer Beratg. HH/Umland

von: Gerald H.

Fahrradladen mit orthopädischer Beratg. HH/Umland - 17.08.04 22:17

Vielleicht kann uns ja jemand im Forum helfen?

Meine Freundin hat des öfteren nach dem Fahrradfahren Schmerzen in der Schulter. Dies liegt wohl daran, daß sie mit durchgestreckten Armen und rundem Rücken fährt.

Die "falsche Haltung" hat meiner Meinung nach im wesentlichen mit der nicht adäquaten Positionierung/Abstimmung zwischen Lenker- und Sitzposition zu tun.

Kann mir jemand von Euch einen Laden in Hamburg oder Umland nennen, wo man eine wirklich gute orthopädische Beratung bekommt? Wir wollen nicht gleich ein neues Fahrrad kaufen, aber ein anderer Lenker/Vorbau, ggf. Federgabel kann es aber gerne schon sein.
von: Hoin

Re: Fahrradladen mit orthopädischer Beratg. HH/Uml - 18.08.04 07:53

Hi.

Ist das wirklich nur vom Radfahren ? Bei mir war/ist es dieses Jahr so, daß ich grundsätzlich einen ziemlich verspannten Schulterbereich habe und das nur beim Radfahren so richtig auffällt.

Ansonsten hilft vielleicht ein kompetenter (radfahrender) Krankengymnast eher, als ein Fahrradladen. Das könnte aber etwas kosten... wirr

Ciao,
Hoin.